1988 hat die Dortmunder Lokalredaktion der Ruhr Nachrichten diversen Menschen, bei denen sie das für sinnvoll hielt, zehn Fragen gestellt. Auch ich sollte antworten. Allerdings musste die Veröffentlichung ein bisschen hinausgezögert werden, denn, so die fragende Redakteurin: Wir hatten Zeidler damit noch nicht im Blatt. Und der ging selbstverständlich vor: 10 Fragen an Richard Kelber.

2010 lief eine ähnliche Fragerunde unter dem Titel Lange nicht gesehen..., an der ich ebenfalls teilnehmen sollte: Einmal um den Erdball gekocht.

Eine freundliche Bürgerin hat die Hörder Redaktion des mittlerweile Dortmunder Monopolblättchens darauf aufmerksam gemacht, dass jemand angeregt und unterstützt hat, ziemlich große weiße Lackflecken am Rande des Platzes an der Schlanken Mathilde zu beseitigen: So ist Hörde die Farbkleckse losgeworden.